Zuerich Pilates Logo, Claim und Bild

Die Trainerin

Anita Elsenhans

Anita Elsenhans
Inhaberin
Group Fitness Instructor
Dipl. Mat Class Instructor nach Pilates (S.A.F.S., Zürich)
Certified Instructor aeroSling® Basics / TRX
Zertifizierter NLP und Wingwave® Coach


Weiterbildungen: Pilates & Spiraldynamik, Diagnostik & Trainingskonzeption, Rückenschmerzen & Training, Faszien & Pilates, Taktiles Instruieren, Senior Pilates

Über mich

Ich kann die Pilates Methode als besonders wirksam empfehlen, da ich selbst jahrelang unter Rückenschmerzen litt. Dank dieses vielseitigen Trainings sind sie so gut wie verschwunden!
Ich möchte meine Pilates Stunden vielseitig und interessant gestalten, daher lasse ich auch Elemente aus dem Yoga, der Spiraldynamik oder der Fasziendehnung einfliessen. Am Ende jeder Stunde erwartet dich eine Muskelentspannung oder Körperreise, so dass alle Trainingsimpulse bestens verarbeitet werden.

Seit über 30 Jahren begleitet mich die Körperarbeit – im Kunstturnen, Volleyball, Leichtathletik, Fitnesstraining, Rennradfahren über Yoga, Mentaltraining, NLP Coaching und natürlich Pilates. Sportarten, die die innere Konstitution des Menschen miteinbeziehen, sind für mich erfüllend. Den Menschen als Ganzes zu betrachten, seine Grösse und innere Stärke zu entwickeln, sind mein Ziel, das ich seit 13 Jahren in mehr als 1100 Unterrichtsstunden vermittle.

Meine Pilates Grundausbildung habe ich 2010 an der Swiss Academy of Fitness and Sports (S.A.F.S) absolviert. Sie ist EduQua qualifiziert und eines der führenden Bildungsinstitute der Fitness- und Freizeitbranche. Darauf folgten später zahlreiche Weiterbildungen an verschiedenen Ausbildungsstätten.