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AGB & Ethik-Code

Allgemeine Informationen und Geschäftsbedingungen von Zürich Pilates


1. Bei ernsthaften Rücken- oder anderen Problemen konsultiere vorher deinen Arzt. Bei bestehender Schwangerschaft raten wir vom Pilates Gruppen-Training ab.

2. Die Teilnahme am Pilates-Training bei «Zürich Pilates» oder ihrer Vertreterin erfolgt auf eigene Gefahr. Du verzichtest auf sämtliche Ansprüche – gleich welcher Art – aus Schadensfällen, Verletzungen oder Folgeschädigungen, die im Zusammenhang mit deiner Teilnahme am Pilates-Training eintreten könnten, es sei denn, die vorstehend genannten Personen handeln vorsätzlich oder grob fahrlässig. Auch für Sachschäden wird eine Haftung von Seiten der Trainerin ausgeschlossen.

3. Du versicherst, sportgesund zu sein. Für gesundheitliche Risiken übernimmt die Trainerin im Falle eines Unfalls oder Schadens keine Haftung. Du bist gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des Pilates-Trainings auftreten können, versichert. Gleiches gilt für den direkten Weg von und zum Trainingsort.

4. Reservierte Gruppen-Plätze sollten bei Verhinderung 6 Stunden im Voraus online storniert werden, da sie danach in Rechnung gestellt werden.

5. Das Kursgeld ist in der ersten Trainingslektion in bar zu bezahlen oder bis dahin auf das angegebene Konto zu überweisen.

6. Mit deiner Anmeldung verpflichtest du dich zur Zahlung der gesamten Kursgebühr. Dies gilt auch, wenn nicht alle Unterrichtsstunden in Anspruch genommen werden.

7. Anspruch auf Rückerstattung der Kurskosten oder auf Umwandlung kann nicht erhoben werden.

8. Gegen Vorweisen eines ärztl. Zeugnisses kann bei einer Krankheit ab 2 Wochen eine Verlängerung des Abos beantragt werden.

9. Abos sind bei unvorhergesehenen Umständen übertragbar – der TN ist dabei selbst um Ersatz besorgt.

10. Termine bei Personal Training sind 24 Stunden vorher abzusagen, danach werden sie in Rechnung gestellt.

11. Alle Teilnehmer am Gruppentraining erhalten Sonderpreise beim Personal Training.

12. Verpasste Stunden können – unter der Voraussetzung freier Plätze – am selben Tag nachgeholt werden.


Ethik-Code

1. Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.

2. Unser Ziel ist es durch Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen zu erhalten und zu steigern.

3. Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.

4. Wir halten, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte).

5. Wir verstehen unser Angebot als einen Beitrag zur Gesunderhaltung des Einzelnen.

6. Unser Angebot sensibilisiert zur Überprüfung des eigenen Lebensstils.

7. Wir anerkennen die Möglichkeiten und Grenzen unserer Kunden, Mitarbeiter und uns selbst, auch bzgl. unserer Kompetenzen.

8. Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).